meine 2. Woche Stella

Also ich muss schon sagen, die AIDAStella ist ein sehr nettes Schiff. Die 2 Wochen auf der Stella waren wirklich sehr angenehm. Das Hopsiteam dort ist sehr nett und es war mir eine Freunde mit den beiden Docs, der 2. Nurse und den beiden MfAs zusammen arbeiten zu dürfen. Die letzte Woche habe ich damit verbracht, ein wenig Inventur im Hospi zu machen. Jeder der von euch ein wenig Ahnung davon hat, weiß, was für eine "Scheiß" Arbeit das ist. Jedes einzelne Medikament durchschauen, jede Lotnummer und die exakte Menge aufschreiben, Verfallsdatum auf die Packungen schreiben und das Ganze danach ins Computersystem vertragen. Eine heiden Arbeit, die Tage bzw Wochen in Anspruch nimmt. Ich habe einen Teil der Arbeit erledigt, was anscheinend über Wochen oder eher Monate, von ein oder zwei Vorgängern von mir, etwas verabsäumt wurde. Die beiden Nursen die jetzt an Bord sind, werden wohl noch weitere Tage mit Zählen verbringen müssen. Weiteres habe ich auch meinen "kleinen" MONK-Wahn, aus das Aufräumen betrifft ausgelebt und das Hospi ein wenig aufgeräumt. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn es überall ausschaut wie bei den Hotten Totten. :-) Jeder der mich kennt, kann sich das sicher bildlich vorstellen, wie ich Utensilien akribisch genau in kleine Schächtelchen schlichte, sie beschrifte und sie an einen angemessenen Platz deponiere. Ich hab schon zur Laura (der 2. Nurse) gesagt, sie soll mich bitte bremsen, falls ich zu viel herum räumen sollte. 
Auch von anderen Departments konnte ich nette Menschen kennenlernen und die ein oder andere Stunde habe ich oben in der Anytime bar verbracht.
Heute ist Dienstag und es heißt Abschied nehmen von der AIDAstella. Ich trete die Reise zur AIDAprima an. 
Und so sieht ein Reisetag bei mir aus
7:00 Kabine räumen
Kabine bereits gestern von mir geputzt 
gemütlich Frühstücken- natürlich  im PAX Bereich oben mit Ausblick aufs Meer.
Übergabe mit der neuen Nurse-zuvor alle nötigen Dokumente fertig machen.
12:00 mein Gepäck von der Security prüfen lassen
12:45 Pick up zur Imigration- dort Kofferkontrolle durch die ansessigen Behörden
13:15 auf zum Flughafen Funchal
warten, warten, warten
17:15 Flug nach Lissabon
19:00-20:30 warten, warten, warten
20:45 jetzt gehts ab in den Flieger nach Dubai(Flugzeit 7:15 Stunden)
8:00 Ankunft in Dubai und ab ins Hotel.

So ich geh jetzt im Bording 
tschüß meine Lieben


Kommentare

Beliebte Posts