Die AIDAprima Biker Gang war wieder auf Malle mit den Harleys unterwegs

Bereits bei der Rückgabe der Harleys vor mehreren Wochen, stand eines für alle klar. MALLORCA: WIR KOMMEN WIEDER! Am letzten Samstag war es endlich soweit und die AIDAprima Biker Gang macht das wundervolle Mallorca zum zweiten Mal unsicher. Die Routenplanung habe ich diesmal übernommen und eine kurvenreiche, bergige Strecke im Westen Mallorcas rausgesucht. 

Ich habe sogar eine Landkarte gemalt, die uns den Weg weisen sollte. 
Die rund 140km lange Strecke führt uns von aus Palma ausgehend, über ein Stück Autobahn Richtung Westen. Bald schon verlassen wir die Autobahn und biegen in die Berge ab. Bereits nach wenigen 100meter beginnen die Serpentinen. Die Harleys schleppen sich engen Kurven hinauf und als unser Fussraster das erste mal am Asphalt entlangschrammt, kommen mir Zweifel, ob ich eine gute Wahl mit dieser Route getroffen habe. DIe Straße ist eng, die Kurven sind nicht einsehbar. Ich fahre als Sozius bei Dirk mit und klammer mich an ihn und kleine Rückenlehne. Oben angekommen, kurzer Stopp und verschnaufen für alle. Jeder Biker hat die Passage mit Bravour gemeistert. Weiter gehts im Gebirge entlang.Über Calvia die Serpentinen weiter über Galilea nach Puigpunjent.


Nun gehts wieder Richtung Küste und wir kehren in ein zum Essen. Urig und deftig wurde eine gemischt Paellia Platte für alle bestellt.




Gestärkt gehts weiter an der Küstenstraße entlang. Wir werden mit umwerfenden Ausblicken belohnt.

Und die letzten 20km bin dann zum ersten Mal Harley selbst gefahren.... Mega geil...

Kommentare

Beliebte Posts