7.5 Wochen Urlaub - ein Zeitraffer


Ein kurzer Rückblick auf meine 7.5 Wochen Urlaub! Anfangs habe ich mir Gedanken gemacht, was ich denn diese ganzen 7.5. Wochen alles machen soll und das diese Zeit ewig dauern wird. Nun, ein Tag vor meinem Aufstieg auf die AIDAprima, frage ich mich, wo diese vielen Wochen eigentlich hin sind und das die Zeit viel zu schnell vergangen ist.

Ich schwelge noch einmal den vielen Erinnerungen und Erlebnissen meines Urlaubes nach und alles Revue passieren. Wenn du magst lese doch einfach mit. 😊
Als ich vor 7.5 Wochen, nach 4 Monaten auf See zurück kam, war die Freude reisen groß. Endlich bin ich zu hause. In der Wohnung angekommen, war ich erst einmal erleichtert und völlig müde. Doch bereits am ersten Abend fühlte ich mich irgendwie einsam. So war ich es doch seit 4 Monaten gewohnt, ständig Menschen um mich zu haben. Nie alleine zu sein, immer in Bewegung. Nun war ich allein. Allein in meiner eigenen Wohnung, die mir so gefehlt hatte. Nicht nur das alleine sein war ungewohnt, nein, auch diese Stille. Kein Geräusch war in der Wohnung zu vernehmen. Wo war das stetige brummen der Motoren, das beruhigende vibrieren und schaukeln des Schiffes? Ich spürte und hörte nichts. Einfach nur Stille um mich herum. Ich glaube, dass es ca. über eine Woche gedauert hat, bis ich mich wieder halbwegs an ein Leben an Land gewöhnt hatte. 

Am 24.3. ging es ins langersehnte Trainingslager nach Mallorca. Dort traf ich altbekannte Freunde (vom Trainingslager letztes Jahr) wieder. Die Freude die Burschen wieder zu sehen, war unbeschreiblich. Ich verbrachte eine wundervolle, sportliche, lustige und entspannte Woche.
Dann waren wieder ein paar Tage Wien angesagt. Freunde treffen stand hier im Vordergrund. Die Osterwoche konnte ich im schönen Tschechien bei meiner Oma und einem Teil meiner Familie verbringen. Es wurde viel gewandert und gelaufen. Diese Woche gab mir viel neue Kraft und ich hatte Zeit mich mit mir zu befassen und abzuschalten.

Weiter gings nach Berlin, wo wieder Freunde und Familie im Mittelpunkt standen. Mit dem Flixbus fuhr ich weiter ins wunderschöne Bayern nach Straubing, um endlich meiner Leni einen zweitägigen Besuch abzustatten. Ich habe mich so gefreut, meine Freundin und ihren Freund endlich mal wieder zu sehen. Danach standen wieder ein paar Tage Wien am Programm und ein Abstecher nach Graz. Und schwupp die wupp sind 7.5 Wochen um. Die Reisetasche ist nun wieder gepackt und morgen früh um 6:15 geht der Flieger nach Barcelona und ich steige ein zweites mal auf die wunderschöne AIDAprima auf.
Wer mich bei meiner Reise begleiten möchte, den lade ich recht herzlich ein, meinem Block zu folgen um mit mir das westliche Mittelmeer kennen zu lernen.  
  

Kommentare

Beliebte Posts