Mein Cabinski
Der Bitte meine Cabine einmal vorstellen, folge ich doch gerne. Ich glaube, dass ich sie schon einmal kurz erwähnt habe, aber ich errinere mich nicht mehr so genau daran.
Ich wohne auf der "Copenhagenroad", diese liegt ca. 20m vom Hospital einfernt auf Deck 3. Meine Cabine ist ca. "2.20x2.80m groß. Darin steht ein 90cm breites Bett, Regale hängen an der Wand, es gibt einen Kleiderschrank mit angrenzendem Schreibtisch, einen TV und ein Bad. Das teile ich mir mit meinem Cabinmade, der nebenan in der Cabine lebt. Grad ist Jan Erik eingezogen (mit ihm war ich beim Basic Safty Trining in Rostock). Ein Bullauge habe ich leider nicht. Also weiß man eigentlich nie, ob es gerade Tag oder Nacht ist. Mich stört das aber überhaupt nicht. Ich liebe die Finsternis in der Nacht und ich wache gerne im Dunkeln auf, anstatt von der Sonne geblendet, geweckt zu werden.
Es ist immer eine gewisse Grundlautstärke vorhanden. Man hört die Maschinen und die Lüftungen surren und brummen, es knatscht hier und da mal etwas, Türen am Gang knallen zu, aber auch das stört mich eigentlich nicht (Gewöhnungseffekt).
Dazu muss ich sagen, dasss ich wenig Zeit in meiner Cabine verbringe, denn die meiste Zeit bin ich im Hopsital oder anders wo im Schiff unterwegs. Und spät Nachts, falle ich müde und erschöpft in einen tiefen Schlaf.
Was es noch zu erwähnen gibt. Einzelcabinen sind KEIN Standard. Sehr viele Crewmember haben doubleshare Cabinen und teilen sich die Cabine mit jemandem. Dann steht statt einem Einzelbett einfach ein Doppelstockbett in der Cabine.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen