hohes Fieber... gar nicht gut!

Ach mensch. Mich hat es erwischt.
Gleich nach dem Aufstehen, hatte ich schon so ein komisches Gefühl im Bauch. Keine 15min später wurde mir klar, dass ich heut nicht arbeiten gehen werde. Durchfall und erbrechen suchten mich bald darauf ein. NEEEINN!!! Hatte mich doch der Gast vor 2 Tagen angesteckt? Den Einen den ich abgeholt habe, aus seiner Cabine? Der Eine der mir genau vors Hospital den geasamten Boden vollgekotzt hat?! mmmhhhh. Keine Ahnung. Aber vielleicht... is ja jetzt auch egal. Ich rief im Hospi an und sagte bescheid.
Meine Kollegen versorgten mich umgehend mit einem venösen Zugang und pumpte mich mit Flüssigkeit und Antiübelkeitsmedis zu. Den ganzen Tag schlief ich in meinem kleinen Cabinski und wurde ab und zu durch das Klopfen an der Tür der geweckt (Housekeeping, Essen, Kontollbesuche meiner Kollegin). 
Ich fühlte mich fiebrig und die Messung bestätigte dies am Nachmittag. 39.4°C... uiii... nicht schlecht... dacht ich mir...
In der Nacht steigt das Fieber weiter an. Ich nehme nicht gern Fiebersenker, denn Fieber hat einen Sinn. Der Körper arbeitet auf Hochtouren, das Immunsystem versucht aus eigener Kraft das Bakterium zu besiegen (und meistens lasse ich es auch zu). Ein Freund brachte mir Essig aufs Zimmer und ich begann mit Essigwadenwickeln (wie zu Omas Zeiten) meine steigende Temperatur zu senken  oder zumindest im Griff zu behalten. Als das Thermometer dann aber 40,1°C anzeigte wurde auch mir langsam mulmig zu mute. 
Denn so hohes Fieber ist bei einem Erwachsenen nicht ganz unbedenklich. Also musste ich wohl oder übel auf fiebersenkende Medikamente zurückgreifen. Das Fieber sank schnell ab in dieser Nacht.
Tag 2: Ich blieb noch in Isolation (Vorschrift). Ich sag es euch: "Mir fällt die Decke auf den Kopf in dieser kleinen Kajüte." Nix kannst de machen. Kein Fenster, keiner zum Plaudern, keine frische Luft... schrecklich. Also verhandel ich mit unserem Arzt, dass ich wenigstens kurz auf das Crew Deck gehen darf, um frische Luft zu schnappen. Diese Chance nutzte ich 2x und gehe für 15min an die frische Luft. Herrlich, sag ich euch.
Tag 3: Top fit. Wieder gesundschreiben lassen und um 7:30 ging es mit 110% wieder im Hospital los. Volles Programm. 
2 Tage später fühle ich mich wirklich wieder top fit und gesund. zum Glück.
Mittagspause mit den Kollgen auf Deck 5

Kommentare

Beliebte Posts