Crew Bingo um 23:30



Ab und zu veranstaltet das AIDA-Speaker Committee (Crew-Mitglieder die wie Klassensprecher und als „Stimme“ der Crew sprechen) ein Crew Bingo in der Crew Bar auf Deck 1. So auch gestern. Bereits ein paar Tage zuvor erhält jeder Mitarbeiter einen Bingo Schein, mit seinem Namen drauf. Ihr müsst euch die Crew Bar wie folgt vorstellen: Ein großer Raum im bauchinneren des Schiffes, weit unten gelegen auf dem ersten Deck. Es gibt dort gemütliche Polster zum Lümmeln, eine große Bar, ein Tischfußball und eine abgetrennte Raucherlounge. Am Abend trifft sich ihr immer ein Teil der Crew zum Plaudern, chillen und trinken. Für gewöhnlich sind zwischen 15-40 Personen hier (je nach Tageszeit). Nicht so beim Crew Bingo. An diesem Abend platzt der Raum aus allen Nähten. Ca. 200 Crewmitglieder sitzen eng aneinander gedrängt beisammen, andere stehen eng an eng und am Boden kann man vor lauter Menschen, kaum einen Weg von einem Ende des Raumes zum anderen finden. Um 23:30 geht es los. Auf einmal wird es still in der Crew Bar und das zuvor herrschende durcheinander der verschiedensten Sprachen verstummt abrupt. Unzählige Nationen hören aufmerksam dem einen Briten zu, der die Spielregeln für Bingo mehrfach erklärt, sodass jeder die Regeln versteht (sogar ich :-) ). Von nun an, werden nach und nach, die aus einer Glastrommel gezogenen Kugeln (auf denen eine Zahl steht) vorgelesen und alle hören aufmerksam zu. Einige fangen an, wie wild mit ihrem Stift, die genannten Zahlen auf ihrem eigenen Bingo Zettel abzustreichen. Echt lustig anzusehen. Ich sitze im hinteren Teil des Raumes am Boden und beobachte alles. Auch ich streiche meine Zahlen ab und hoffe, dass ich mit etwas Glück  etwas gewinne.
Ich muss mal sagen, die AIDA lässt gute Preise für die Gewinner springen, angefangen bei kleinen Goodies über Einkaufsgutscheine in Höhe von 100€ bis hin zu einem I-Pad von Apple. Nach 1,5h war alles vorbei. Die Crew ist in dieser Zeit ein wenig näher gerückt und die Gewinner verlassen strahlend viele die Crew Bar. So auch ich. Ich gehe noch auf ein Getränk auf Deck 5, wo sich die Außencrewbar befindet, um ein Crew Mitglied, welches morgen absteigt, zu verbschieden. Gegen 2 Uhr falle ich müde in mein Bett.

Kommentare

Beliebte Posts