Wie alles begann

Hallo,

schön, dass du auf meinem Blog vorbeischaust und mich ein Stück auf meiner Reise mit der AIDA Cruises begleiten möchtest. Ich will dich mitnehmen, dich teilhaben lassen, an meinem Leben an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Ich möchte dir gerne Städte und Plätze zeigen, an denen ich gewesen bin, dir berichten was ich während meines Arbeitsalltages  als NURSE ON A CRUISE aber auch an meinen freien Tage so alles erlebe. 

Anfangs sollte ich dir wohl erzählen, warum ich diese Reise antrete und wie es dazu gekommen ist. Den Wunsch einmal in meinem Leben auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten, schlummert schon seit Langem in mir. Zum ersten Mal kam mir der Gedanke nach meiner Ausbildung 2004. Doch ohne Berufserfahrung und der Gleichen, machte eine Bewerbung bei einer Reederei keinen Sinn. Vor ungefähr 5 Jahren unternahm ich meinen ersten ernstgemeinten Versuch, auf einem Schiff anzuheuern. Mit Marlen bin ich damals nach Rostock geflogen, für ein Vorstellungsgespräch bei der Reederei AIDA. Schon damals war ich begeistert und wollte sehr gerne diesen Job annehmen. Ich war zu dieser Zeit glücklich in einer neuen Beziehung. Dies war letztendlich auch der Grund, warum ich damals diesen Job nicht angenommen habe, da mir bzw. uns die Beziehung zu wichtig war.

Zu Jahresbeginn hat sich viel verändert in meinem Leben. Seit dem will ich irgendwie weg, weit weg von hier. Zu diesem Zeitpunkt entflammte erneut der Gedanke auf einem Kreuzfahrtschiff anzuheuern. Und so kam es, dass ich im Frühjahr nach Hamburg flog, um mich ein zweites mal bei der AIDA vorzustellen. Das war der Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt. Seitdem laufen die Vorbereitungen für meinen Aufstieg auf eines der mittlerweile 12 AIDA-Kreuzfahrtschiffe. Ab 02. November 2017 heuere ich fix auf einem dieser Schiffe an. Bis dahin darf ich noch einige notwendige Kurse besuchen: einen zweitägigen Lebensrettungskurs in Tirol, eine fünftägige Reise nach Genua zur Nostrifizierung (Anerkennung meines Berufes in Italien) sowie eine Woche Schiffsicherheitstraining in Rostock.





Wer noch etwas mehr über die AIDA wissen möchte, hier ein LINK: 
https://www.aida-cruises.at/aida-cruises/unternehmen/zahlen-fakten.19234.html

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts